Westenberg Engineering ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Kalibrierungsdienstleistungen und Strömungsmesstechnik. Das Unternehmen wurde vor mehr als 30 Jahren von Dipl.-Ing John B. Westenberg gegründet und hat seitdem seinen Sitz in Köln. Westenberg Engineering ist stolz darauf, erstklassige Lösungen für die anspruchsvollsten Herausforderungen in der Strömungsmesstechnik und Kalibrierdienstleistungen zu bieten. So können seit über 20 Jahren Kalibrierungen in einem großen Umfang im hauseigenem DAkkS akkreditierten Labor angeboten werden.

 

Eine wichtige Sparte von Westenberg Engineering ist Westenberg Wind Tunnels, ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Windkanälen, Volumensstromprüfständen und Strömungsmesssystemen spezialisiert hat. Diese Windkanäle und Volumenstromprüfstände sind von großer Bedeutung für die Sensorherstellung, Kalibrierung und Lehre (Universitäten), da sie es ermöglichen, Sensoren und Modelle in einer kontrollierten, reproduzierbaren Umgebung zu testen und zu kalibrieren.

 

Westenberg Wind Tunnels ist bekannt für seine innovativen Designs und seine Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden zu entwickeln. Das Unternehmen hat bereits einigen der führenden Sensorhersteller mit seinen hochmodernen Windkanälen und Prüfstände ausgestattet und konnte somit dazu beitragen, dass einige der präzisesten und zuverlässigsten Sensoren entwickelt werden konnten. Nicht nur nationale und internationale Kalibrierdienstleister betreiben Windkanäle von Westenberg Wind Tunnels sondern auch staatliche meteorologische und metrologische Institute. Somit stellen einige der Windkanäle den nationalen und internationalen Standard in der Strömungsgeschwindigkeit.

 

Westenberg Engineering und Westenberg Wind Tunnels ist ein wichtiger Partner der Sensorindustrie, von Kalibrierdienstleistern und Firmen, die Unterstützung bei strömungstechnischen Herausforderungen brauchen. Beide Unternehmen sind stets bestrebt, innovative Lösungen zu finden, um die anspruchsvollsten Herausforderungen zu bewältigen.